Sponsoren-Suche für Klassensatz Tablets

"Der Nachholbedarf der Schulen bei der Digitalisierung ist gewaltig. Einer Studie zufolge haben Achtklässler in Deutschland nur an jeder 16. Schule Zugriff auf ein Tablet. Das St. Josef-Gymnasium im thüringischen Dingelstädt hat den digitalen Rückstau hinter sich gelassen." schreibt Henry Bernhard in seinem Artikel im Deutschlandfunk (zum Artikel).

Auch unsere Kinder können einige weitere Übungsgeräte dringend gebrauchen. Deshalb sind wir auf der Suche nach Sponsoren, um einen weiteren Klassensatz beschaffen zu können (Zeitungsartikel). Natürlich werden wir versuchen einen entsprechenden Sponsoren-Beitrag medial zu kommunizieren, damit auch der Spender einen entsprechenden Gegenwert hat. Gesellschaftlich werden die Schüler und auch wir in jedem Fall sehr dankbar sein.

Wir haben die Ziel-Fördersumme fast erreicht. Aber leider fehlt eben noch ein kleiner Betrag.

Kennst Du ein Unternehmen, das sich einbringen möchte oder möchtest Du selbst unterstützen? Dann lass' es uns wissen. Neben unserem Dank bieten wir vielfältige Sponsoring und Kooperationsmöglichkeiten. Interesse? Dann lass' es uns wissen.

Digitaltraining für Schüler, Lehrer und Eltern

Viele Kinder und Jugendliche verbringen heute mehr Zeit vor den Bildschirmen digitaler Medien als in der Schule - aber was bedeutet das für uns und unsere Kinder heute und morgen? Dürfen meine Kinder schon auf Instagram oder Snapchat? Was ist Tik Tok? Warum will mein Kind immer nur "Fortnite" spielen? Wie viel Bildschirmzeit am Tag ist gesund? Was sind Cyber-Mobbing und Sexting? Kann man das Internet sicher(er) nutzen? Wie erkenne ich Fake News und Hate Speech? Aber auch: Welche umwerfenden Chancen bietet uns die Digitaltechnik? Die erfahrenen Digital-Trainer und Daniel Wolff und Hendrik Odendahl haben zu diesen Themen viele Antworten parat. (Weitere Informationen)

Erfolgreich abgeschlossene Projekte

Wir konnten bereits verschiedene Projekte erfolgreich abschließen. Erfahre hier mehr darüber.

Unsere Events
Digitales Training - 12.11.2019

Die Schnelllebigkeit der digitalen Medien sind eine große Herausforderung für die Erziehung. Bei diesem Event dreht sich alles um den verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien und richtet sich an Schüler, Lehrer und Eltern.

Christkindlmarkt
06.-08. und 13.-15.12. und Warenmarkt am 22.12.

Wir sind mit unserem Stand und unserer Tombola jeweils
Freitag bis Sonntag auf dem Christkindlmarkt und auf dem Warenmarkt. Wo? Unterer Markt (Marktkirche) - komm vorbei!

© 2019 Förderverein Mittelschule Dorfen e.V.

Erstellt mit Liebe (und Unterstützung von MEKKI Marketing)