Aktuelle Projekte

1/4

Sponsoren-Suche für Klassensatz Tablets

"Der Nachholbedarf der Schulen bei der Digitalisierung ist gewaltig. Einer Studie zufolge haben Achtklässler in Deutschland nur an jeder 16. Schule Zugriff auf ein Tablet. Das St. Josef-Gymnasium im thüringischen Dingelstädt hat den digitalen Rückstau hinter sich gelassen." schreibt Henry Bernhard in seinem Artikel im Deutschlandfunk (zum Artikel).

Auch unsere Kinder können einige weitere Übungsgeräte dringend gebrauchen. Deshalb sind wir auf der Suche nach Sponsoren, um einen weiteren Klassensatz beschaffen zu können (Zeitungsartikel). Natürlich werden wir versuchen einen entsprechenden Sponsoren-Beitrag medial zu kommunizieren, damit auch der Spender einen entsprechenden Gegenwert hat. Gesellschaftlich werden die Schüler und auch wir in jedem Fall sehr dankbar sein.

Wir haben die Ziel-Fördersumme fast erreicht. Aber leider fehlt eben noch ein kleiner Betrag.

Kennst Du ein Unternehmen, das sich einbringen möchte oder möchtest Du selbst unterstützen? Dann lass' es uns wissen. Neben unserem Dank bieten wir vielfältige Sponsoring und Kooperationsmöglichkeiten. Interesse? Dann lass' es uns wissen.

Übungsukulelen

Durch die Corona Auswirkungen ist einigen Kindern das regelmäßige Üben an Musikinstrumenten durch den Distanzunterricht verwehrt worden. Damit diese weiterhin an den Instrumenten üben können, haben uns entschieden 4 Ukulelen für diesen Zweck zu besorgen.

Erfolgreich abgeschlossene Projekte

Wir konnten bereits verschiedene Projekte erfolgreich abschließen. Erfahre hier mehr darüber.

Unsere Events
zur Zeit sind keine Events geplant